11.10.2021

Unterwegs in Sachen Ausbildung

Am 25.09.2021 fand wieder die regionale Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ in Döbeln statt und die Besucher konnten sich von der Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in Mittelsachsen überzeugen

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. So mussten zum Beispiel alle Personen, die das Messegelände betraten, eines der drei „G`s“ nachweisen. Wer seinen Nachweis vergessen hatte, konnte sich vor dem Einlass testen lassen. Eine Maßnahme, die auch von den Besuchern begrüßt wurde.

Der Andrang zur Messe war groß. Dieses Jahr wurde die Möglichkeit, mit den Betrieben ins Gespräch zu kommen rege genutzt, schließlich war der direkte Kontakt in den vergangenen Jahren kaum möglich. Die Resonanz an unserem Stand für unsere Ausbildungsmöglichkeiten war sehr hoch. Wir haben sehr viele Gespräche mit Schülern und Schülerinnen führen können. Ein Highlight war die DynaEdge Datenbrille von unserem Hersteller und Partner Dynabook.

Trotz Einschränkungen war auch diese Messe mit insgesamt über 1000 Besuchern ein großer Erfolg. Auf Grund des Online-Anmeldeverfahrens zur Reservierung bestimmter Zeitfenster und des eingerichteten Einbahnstraßen-Systems kam es nicht zur Bildung größerer Menschengruppen.

Wir möchten uns bei den Organisatoren ganz herzlich bedanken.

Gerne können Sie auch für individuelle Anfragen oder Wünsche unser Kontaktformular nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Projekt-Anfrage!

Kontaktformular

Partner und Zertifizierungen

Quicksupport
Download für Windows

Wir sind für Sie
erreichbar von

Montag bis Freitag
08:00 – 17:00 Uhr


NL Zwickau

0375 818 99-0
info@haus-der-edv.de

NL Chemnitz

0371 45 00 55-0
info@haus-der-edv.de

NL Döbeln

03431 60 23-0
doebeln@haus-der-edv.de

NL Erfurt

+49 361 21 71 69 0
erfurt@haus-der-edv.de