20.04.2020

Digital Document Solutions

Management, Optimierung, Transparenz

Dokumente im Griff – ob analog oder digital

In Zeiten von Kostendruck und Personalmangel müssen dokumentenbasierte Prozesse reibungsloser und kostengünstiger und dazu noch sicherer laufen denn je. Wir unterstützen Sie dabei, mit unseren Hard- und Softwarelösungen Ihren Weg zu finden.

Prozesse im Blick

Finden Sie mit uns die digitalen Lösungen für Ihre täglichen Herausforderungen – von standardisiert bis maßgeschneidert. Immer mit dem klaren Ziel: MAKING WORK FLOW.

Informationssicherheit

Sicherheitslösungen für Ihre Output- Infrastruktur, von Verschlüsselung bis Zugriffskontrolle – damit Ihre Daten wirklich sicher sind

Green Office

Maximale Nachhaltigkeit durch komplett klimaneutrale Hardware und Verbrauchs­materialien von Kyocera, zertifiziert nach dem Gold-Standard

Managed Print Services

Analyse, Optimierungsstrategie, Implementierung, fort­laufendes Management, Monitoring, automatisierte Versorgungsprozesse

Kyocera Workflow Manager

Was du vom Kyocera Workflow Manager erwarten darfst

  • Klare Ablagestruktur. Eine übersichtliche Ablagestruktur, genau definierte Aktendeckel, Unterordner und voreingestellte Masken sorgen für eine einfache Bedienung und hohen Nutzwert.
  • Einfache Einbindung von Dokumenten. Das Hinzufügen und Zuordnen digitaler Informationen wie E-Mails oder gescannter Papier-Dokumente zu bestehenden Vorgängen erfolgt intuitiv per Drag & Drop in den entsprechenden Unterordner.
  • Klare Zuständigkeiten. Du legst fest, wer wann welche Aufgaben zu erledigen hat und steuern den Weg eingehender Dokumente über die digitale Umlaufmappe im Kyocera Workflow Manager.
  • Speichern wiederkehrender Abläufe. Einmal angelegte Umlaufmappen können abgespeichert und später als Mustervorlage wieder verwendet werden. Aufgabenzuweisung und beteiligte Personen bleiben im Ablauf immer gleich.
  • Komfortables Nachverfolgen der Vorgänge. Die digitalen Umlaufmappen zeigen auf einen Blick, welche Stufe eines Genehmigungsprozesses erreicht ist, wer ein Dokument zuletzt bearbeitet hat und was der nächste Schritt ist.
  • Schneller Zugriff auf alle Informationen. Ob Verträge, Angebote, Rechnungen oder Kontakte – sämtliche abgelegten Dokumente lassen sich über Masken oder per Volltextsuche in Sekundenschnelle finden.

Die Basismodule

Die Lieferantenakte

Deine Lösung für ein perfektes Einkaufsmanagement

Der Invoice Manager

Verabeiten deine Rechnungen automatisiert und digital.

Das Rechnungsbuch

Rechnungen jederzeit digital abrufen und auswerten

Die Immobilienakte

Digitales erfassen und verwalten des gesamtes Exposees eines Objekts

Sales & Distribution

Sämtliche Kundendaten, Vorgänge und Dokumente in digitalen Akten.

Die digitale Personalakte

Organisiere alle wichtigen Personaldokumente in einem System.

Contract-Management

Automatisiere dein gesamtes Vertragsmanagement.

Wir sind Kyocera Platin Service Partner.
Das bedeutet für Sie als Kunde:

  • K&W erbringt Garantieleistungen im Namen von Kyocera
  • Kyocera Techniker- Team umfasst 9 Mitarbeiter an den Standorten Zwickau, Chemnitz und Döbeln
  • Techniker werden ständig fortlaufend aktuell zu Hard- und Software geschult
  • großer Stock an Ersatz- und Verschleißteilen sowie Verbrauchsmaterialien ständig am Lager
  • starke Manpower sichert die zeitgenaue Projektdurchführung und -betreuung
  • Kundenorientiertes Prozessdesign und Erleichterung der Administrationsprozesse
  • homogene Gerätelandschaft und Systemtopologie
  • Geräte verwenden einheitlichen Treiber
  • klimaneutraler Toner für die Verbesserung Ihrer Klimabilanz und jährliche Einsparungen
  • Kyocera Originaltoner garantieren höchste Qualität und Druckerzeugnisse ‚ Einsparungen von Papier, Toner, Zeit und Geld
  • langlebige Komponenten – ECOSYS – Ökonomie und Ökologie im Einklang
  • Reduzierung der Abfallmengen um bis zu 75%
  • kein Styropor und ähnliche Plastiken bei Verpackungen

Unser Ansatz: ganzheitliche Betrachtung

Wir analysieren nicht nur Ihren Gerätepark selbst, sondern auch Ihre Prozesse!

Neben der richtigen Auslastung der Geräte und der damit verbundenen Kostenoptimierung haben wir Ihre Dokumente und den gesamten damit verbundenen Workflow im Blick. Von der Erfassung über die Steuerung, Gestaltung, Ausgabe, Verwaltung und Archivierung – wir erarbeiten individuelle Konzepte, um Ihre Abläufe zu optimieren und helfen Ihnen so, bares Geld zu sparen!

Dokumentensicherheit im digitalen Zeitalter

Unterschiedlichste Sicherheitsfeatures sorgen dafür, dass Ihre Informationen vor unbefugtem Zugriff geschützt werden.

Ob Verschlüsselung von Festplatten und Datenströmen im Netzwerk, Nutzer­authen­tifizierung oder Follow-Me-Konzepte, wir haben die richtige Lösung für die Sicherheits­anforderungen Ihres Unternehmens.

EcoSys

Projektplanung und Realisierung

Das richtige Gerät in der richtigen Ausstattung am richtigen Stellplatz. Wir planen Ihren Geräte­park – von der Abholung der Altgeräte bis zur Übergabe der neuen Gerätelandschaft.

Installation und Anpassen von Softwarelösungen zugeschnitten auf Ihr Geschäftsfeld.

TASKalfa_6003i_Comb19_L

Effektives Flotten­management & übersichtliches Reporting

Wir schaffen die Möglichkeit Ihre Geräte zentral zu überwachen und zu administrieren und Störungs­meldungen und sämtliche Verbrauchsmaterial­bestellungen zu automatisieren.

So minimieren wir die Ausfallzeiten und optimieren den administrativen Aufwand. Durch den Einsatz unserer Managementsoftware haben Sie alles im Blick, ob Tonerbestellungen, Zählerstands­abrechnungen oder Störungsmeldungen.

Drupie-Ticketsystem
Ticketsystem

Sie möchten einen Zählerstand melden, Toner bestellen oder haben ein Problem mit Ihrem Drucker/Multifunktionsgerät? Dann nutzen Sie bitte unser Drupie Portal.

Haben Sie noch Fragen oder ist etwas unklar? Dann schreiben Sie uns bitte direkt eine E-Mail.

Anmelden E-Mail schreiben

Lassen Sie sich ausführlich und unverbindlich beraten.

Ihre Ansprech­partnerin

Melanie Malke

Kontakt aufnehmen

Anwenderbericht: Alle Dokumente im schnellen Zugriff

Die Sparkasse Chemnitz setzt in ihren 40 Filialen ausschließlich auf Lösungen und Services von Kyocera und der K&W Informatik GmbH. Durch das Zusammenspiel von Dokumentenmanagement-Lösungen und Hardware konnte man die Verfügbarkeit von geschäftsrelevanten Dokumenten deutlich verbessern.

Weitere Informationen Referenzbericht als PDF

Gerne können Sie auch für individuelle Anfragen oder Wünsche unser Kontaktformular nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Projekt-Anfrage!

Kontaktformular

Partner und Zertifizierungen

Quicksupport
Download für Windows

Wir sind für Sie
erreichbar von

Montag bis Freitag
08:00 – 17:00 Uhr


NL Zwickau

0375 818 99-0
info@haus-der-edv.de

NL Chemnitz

0371 45 00 55-0
info@haus-der-edv.de

NL Döbeln

03431 60 23-0
doebeln@haus-der-edv.de

NL Erfurt

+49 361 21 71 69 0
erfurt@haus-der-edv.de