Sie arbeiten schneller, effektiver, kostengünstiger und sicherer.

WARENWIRTSCHAFT - Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und lassen Sie die Software für sich arbeiten.


Die Selectline Warenwirtschaft erfüllt alle Anforderungen an ein kompetentes, multifunktionales Fakturierungsprogramm mit anwenderspezifischen Belegerfassungsmöglichkeiten, integrierter Kostenzuordnung und Offene­Posten-Verwaltung, sowie differenzierter Kosten-und Umsatzauswertungen.

RECHNUNGSWESEN· Betriebswirtschaftliche Erfolgskontrolle für alle Branchen und Umsatzvolumen.


Mit dem Selectline Rechnungswesen steht eine Lösung zur Verfügung, die die Aufgabenbereiche in der Buchhaltung ihres Betriebes wirkungsvoll und verlässlich unterstützt.

Die mobile Lösung für die Selecline Warenwirtschaft


SL.mobile ermöglicht Ihnen den mobilen Zugriff auf Ihre Selectline Warenwirtschaft, wo immer Sie wollen: ob im Zug, im Auto oder direkt beim Kunden. So können Sie mit Ihrem Smartphone, Ihrem Notebook oder Ihrem Tablet-PC die aktuellen Umsatzzahlen analysieren, Kundendaten abfragen und alle Belege einsehen.

ZUSATZUMSATZ OHNE MEHRARBEIT - Warenwirtschaft und Webshop als perfektes Duo.


SyShop ist ein lnternet-Shopsystem mit direkter ERP-Anbindung. Datenpflege von relevanten Infos wie Bildern, Produktbeschreibungen oder Preise gibt es nur an einer Stelle - in Ihrer Warenwirtschaft. Routinevorgänge werden automatisiert und Bearbeitungszeiten extrem reduziert.

SyShop erkennt Stammkunden, kennt deren Einkaufs- und Zahlungsbedingungen, Rabattstaffel und Individualvereinbarungen. Beim Einsatz von SyShop steht der betriebswirtschaftliche Nutzwert im Vordergrund. Das bedeutet eine einfache Programmstruktur ohne großen Schulungs- oder Implementierungsaufwand.

ENTERPRISE-CONTENT-MANAGEMENT (ECM)


dient der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -informationen. Sie verfügen über alle Funktionalitäten zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.

Ein ECM bildet die zentrale Wissensplattform, in der alle Informationen (papiergebundene sowie digitale) zusammenlaufen und den Mitarbeitern blitzschnell bei Bedarf zur Verfügung stehen.

Steps Business Solution: CRM & ERP für den Mittelstand


Das ERP-System Steps Business Solution unterstützt als betriebswirtschaftliche Komplettlösung vorwiegend kleine und mittelständische Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen.

Steps Business Solution deckt alle Bereiche eines Unternehmens ab und schafft somit mehr Transparenz im Unternehmen und fördert effiziente Geschäftsabläufe sowie flexibles Handeln.

Nutzen Sie unsere ERP-Lösung um vorhandene Unternehmensressourcen (Kapital, Betriebsmittel oder Personal) möglichst effizient für den betrieblichen Ablauf einzusetzen und somit die Steuerung von Geschäftsprozessen zu optimieren.

Im Bereich Rechnungswesen arbeitet die Step Ahead AG mit der syska GmbH, die auf die Entwicklung von Software für das betriebliche Rechnungswesen spezialisiert ist, zusammen.

Die vollkommen integrierte Buchhaltungssoftware eignet sich ebenfalls besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Ihre Mehrwerte, viele Vorteile:
Eine Lösung für alle Prozesse
  • Lückenlose Kundenakte
  • Schnelle Angebote mit besten Margen
  • Optimale Prozesse im Einkauf & Lager
  • Nahtlose Übergabe an die Kommissionierung
  • Sichere Projektplanung & -abrechnung
  • Transparente Produktionsabläufe
  • Garantierte Umsätze mit der Geräteverwaltung
  • Kundenzufriedenheit durch schnelle Hilfe bei Kunden- bzw. Supportanfragen
  • Ständige Verfügbarkeit mit dem Self Service Portal
  • Garantierte Vertragserlöse mit der Vertragsabrechnung
  • Gezielte Management-Entscheidungen auf Grund von speziellen Auswertungen

Datev Dokumenten-Management-System - DMS-Vorteile auf einen Blick


Zügiger Informationsfluss:
Durch die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse im DATEV Dokumenten-Management-System gewährleisten Sie eine reibungslose und lückenlose Prozessbearbeitung in Ihrer Kanzlei bzw. in Ihrem Unternehmen. Sie brauchen sich nicht mehr um Wege-, Liegezeiten und Fristüberwachung bei der Bearbeitung von Dokumenten sorgen. Ihre Mitarbeiter können "per Knopfdruck" wiederkehrende Aufgaben schneller bearbeiten, wodurch Ihre Arbeitsabläufe gestrafft werden. So wird beispielsweise die Durchlaufzeit bei der Bearbeitung eines Schriftstücks vom Posteingang bis zum Controlling durch die Prozessabbildung in einem Dokumenten-Managementsystem deutlich reduziert.
Kurze Suchzeiten:
In DATEV DMS classic pro können Sie Dokumente einheitlich verschlagworten und ablegen, so dass Ihre Mitarbeiter diese im zentralen Dokumentenarchiv blitzschnell wiederfinden. Alle Dokumente können von allen Arbeitsplätzen aus gleichzeitig angesehen werden. Selbst standortübergreifend können Sie zu dem aktuellen Bearbeitungsstand von Dokumenten schnell Auskunft geben.
Revisionssichere Archivierung:
Durch die Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse ist eine lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Bearbeitungsschritte von Dokumenten gewährleistet. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung. Alles dies leistet die DMS-Software.