Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH – Ein schwerer Abschied August 2017


Zum 1. August 2017 müssen wir uns von einem wichtigen Teil der K&W-Familie verabschieden. Unser Niederlassungsleiter aus Chemnitz Lutz Mammitzsch wird sich altersbedingt zur Ruhe setzen. Wir möchten uns an dieser Stelle für 26 Jahre gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm für die weitere Zukunft nur das Beste.

Danke für alles Lutz!

Seine bisherigen Aufgaben werden an dieser Stelle von Herrn Thomas Kunze und Herrn Karsten Heinig in der Niederlassung Chemnitz übernommen.

K&W INFORMATIK GMBH mit exzellenter Partnerschaft Juli 2017


Da die Thematik der Umstellung auf IP-Telefonie früher oder später jeden betreffen wird, befassen wir als Unternehmen uns aktuell besonders intensiv mit Lösungsangeboten für unsere Kunden. Die damit verbundene STARFACE-Partnerschaft bietet in diesem Segment optimale Möglichkeiten. Auf Grund der positiven Resonanz, die wir erhalten haben, sind wir besonders stolz, dass wir in nicht mal einem halben Jahr den höchsten STARFACE-Partnerstatus erreichen konnten: STARFACE Excellence Partner. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Projekte!

K&W INFORMATIK GMBH lädt zur Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ am 23.09.2017 ein Juli 2017


Werde Teil unseres Teams und arbeite an spannenden Herausforderungen und abwechslungsreichen IT-Projekten mit!

Auch dieses Jahr lädt die K&W Informatik wieder in das WelWel - Sport- und Freizeitzentrum in Döbeln zu der Ausbildungsmesse "Schule macht Betrieb" ein.

weitere Informationen

K&W INFORMATIK GMBH – Heimkampf auf dem Sachsenring Juli 2017


Als Sponsor der Prüstel GP Pilots waren wir am letzten Wochenende natürlich auch auf dem Sachsenring anzutreffen. Patrik Pulkkinen und Jakub Kornfeil wollten auf der Hausstrecke vor heimischen Publikum selbstverständlich alles geben um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Nach dem freien Training am Freitag sah dies besonders für Jakub nach weiteren Punkten für die Gesamtwertung aus. Doch am Ende des Wochenendes reichte es leider nur für die Platzierungen 18 und 25. Letztendlich heißt es nun konzentriert in der Sommerpause arbeiten um danach wieder motiviert in die zweite Saisonhälfte zu starten!

K&W INFORMATIK GMBH – Ahoi, der Sommer ist da! Juni 2017


Die erste Jahreshälfte von 2017 ist schon wieder vorbei und für uns war dies der Anlass vor den Ferien noch ein kleines Sommerfest zu veranstalten. Denn bei gutem Wetter, leckerem Grillgut und kühlen Getränken findet man sich auch außerhalb der Arbeitszeit gerne einmal in der Firma zusammen.

Damit der kreative Anspruch etwas steigt, sollten sich möglichst alle zum Motto „Ahoi – Volle Fahrt voraus in den Sommer“ etwas überlegen. Neben der maritimen Gestaltung der K&W-Hafenlandschaft konnten wir somit, unseren Kapitäne, viele männliche und auch weibliche Matrosen, Piraten und eine Fischbüchse an Bord begrüßen. Die Stimmung war zu jeder Zeit ausgelassen und der „Wellengang“ heftig, aber alle haben das Fest genossen und sind augenscheinlich wieder gut an Land gekommen…

Doch auch die wildeste Seefahrt hat mal ein Ende. Und so schipperten nach und nach alle Seeleute nach Hause (die Letzten erst weit nach Einbruch der Dunkelheit…). Danke an alle Helfer, für die Organisation, die Verpflegung und die Liebe zum Detail. Danke an unsere Kapitäne und natürlich an die ganze Crew für einen super Einstieg in den Sommer! Ahoi ihr Landratten!