Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH – Eine perfekte Kombination Juli 2020


Sommer und ein runder Geburtstag – die perfekte Kombination für ein gemütliches Zusammensitzen in großer Runde mit Pizza und kühlen Getränken.

K&W INFORMATIK GMBH hat zusammen mit Kyocera alle Dokumente im schnellen Zugriff Juli 2020


Die Sparkasse Chemnitz setzt in ihren 40 Filialen ausschließlich auf Lösungen und Services von Kyocera und der K&W Informatik GmbH. Durch das Zusammenspiel von Dokumentenmanagement-Lösungen und Hardware konnte man die Verfügbarkeit von geschäftsrelevanten Dokumenten deutlich verbessern.

Weitere Informationen

Referenzbericht als PDF

Baubürgermeisterin Köhler besucht K&W INFORMATIK GMBH Mai 2020


Am 5. Mai 2020 konnte wir in unserer Hauptniederlassung die Zwickauer Baubürgermeisterin Frau Kathrin Köhler begrüßen. Sie wurde vom Geschäftsführer Peter Kübler empfangen.

Dabei stand das Thema Förderung und Sanierung in der Bahnhofsvorstadt im Fokus. Die Firma K&W Informatik sitzt seit Firmengründung in der Bahnhofsvorstadt in Zwickau. Jedoch ist der Standort Am Bahnhof 4 zu klein und K&W Informatik sucht gemeinsam mit der Stadt Zwickau nach Alternativen.

So konnte beim Termin mit Frau Köhler über mögliche Erweiterungen und evtl. strategische Entscheidungen diskutiert werden und auf die speziellen Probleme der Bahnhofsvorstadt, wie den Durchgangsverkehr, die Parkplatzsituation, … hingewiesen werden.

Wir danken unserer Baubürgermeisterin Köhler an dieser Stelle für den Besuch und den konstruktiven Austausch.

Frau Kathrin Köhler wurde im November 2014 zur Baubürgermeisterin gewählt. Dieses Jahr kandidiert Sie für das Amt der Oberbürgermeisterin.

Wir wünschen Ihr bei der OB-Wahl viel Erfolg

K&W INFORMATIK GMBH zusammen mit Kyocera bei der Juniorenweltmeisterschaft im Skisprung in Oberwiesenthal März 2020


Vom 28. Februar bis 8. März 2020 fand in Oberwiesenthal die Nordische Junioren-WM statt. Als ein der Region verbundenes Unternehmen hat die K&W Informatik zum exklusiven VIP-Event an die K95-Schanzen eingeladen und somit die Organisatoren der JWM gemeinsam mit Kyocera unterstützt.

Matthias Ocken(Gebietsverkaufsleiter bei Kyocera), 4 Mitarbeiter von K&W Informatik und weitere 15 Gäste konnten am Donnerstag, den 05.03 die Einzelentscheidungen im Skispringen bei den jungen Damen und Herren verfolgen. Mit einer Gesamtgruppe von 20 Gästen konnten wir die deutschen Nachwuchsspringer lautstark unterstützen.

Unser Partner „KYOCERA Document Solutions Deutschland“ ist Sponsor einer sächsischen Nachwuchsspringerin und mit dem Firmenlogo auf den Sprungskier präsent. Beim Einzel belegte Lilly Kübler in einem starken Starterfeld einen guten Platz 13.

Am Ende der JWM konnten sich Michelle Göbel, Lilly Kübler, Josephin Laue und Selina Freitag beim Mannschaftsspringen über Rang drei freuen und krönten Ihren Erfolg mit der Bronzemedaille.

Wir gratulieren den Sportlern und wünschen weiterhin viel Erfolg!

K&W INFORMATIK GMBH als langjähriger Praxispartner für die Studiengänge Wirtschaftsinformatik & Technische Informatik März 2020


Am 07. März 2020 war es wieder soweit. Knapp 100 Unternehmen waren am Tag der offenen Tür in der Staatlichen Studienakademie Glauchau vor Ort.

Wie in jedem Jahr nahm die K&W Informatik auch 2020 wieder teil. Zur Freude der Veranstalter und natürlich auch unserer Mitarbeiter war das Interesse für ein duales Studium wieder sehr hoch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung:

Tel: 0375 / 818 99-0

Jetzt Bewerben