Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH als goldener Partner April 2018


Wir haben die unterschiedlichsten Schulungs- und Wirtschaftsanforderungen erfüllen können, um im Bereich Dell EMC nun den Partnerstatus Gold verzeichnen zu können. Wir versprechen uns davon vor allem unseren Kunden weiterhin und vielleicht auch darüber hinaus, den bestmöglichen Service zu ermöglichen und selbst immer auf dem aktuellsten Wissenstand zu sein. Auf weiterhin viele erfolgreiche Projekte!

K&W INFORMATIK GMBH feiert: Erster Sieg für Redox Prüstel GP Team in Argentinien April 2018


Als Sponsor des Redox Prüstel GP Teams verfolgen wir natürlich auch immer wieder die Rennen der beiden Moto3-Piloten Marco Bezzecchi und Jakub Kornfeil. Am letzten Wochenende ging es um den großen Preis von Argentinien. Dabei konnte Marco Bezzecchi den ersten Sieg für sich und sein Team verbuchen. Auch Jakub Kornfeil konnte nach einigen schwierigen Aufgaben noch mit Platz 14 auf die Punkteränge fahren. Wir wünschen den Fahrern und dem gesamten Team weiterhin so grandiose Erfolge!

K&W INFORMATIK GMBH informiert: SMART unterstützt bei Einstellung von Adobe Flash März 2018


Im Juli 2017 kündigte Adobe an, dass Adobe Flash bis zum Jahr 2020 schrittweise eingestellt und beendet werden soll. Die SMART Notebook Software half Flash-basierten Inhalten bis Version 16.1 auf Mac und 16.2 unter Windows und hat bereits folgende Schritte zur Unterstützung von Pädagogen für deren bereits vorhandenen Inhalte bereitgestellt:

  • Konvertierung der beliebtesten Flash-Widgets zur Ausführung in HTML 5
  • Konvertierung beliebter Flash-Aktivitäten automatisch in SMART Lab-basierte Aktivitäten
  • Flash-Aktivitäten, die nicht mit SMART Notebook-Unterrichtsinhalten verbunden sind, werden automatisch bis 2020 in einem Flash-unterstützten Webbrowser geöffnet.

Weitere Informationen zum Konvertieren vorhandener Flash-Inhalte, mithilfe der Notebook-Funktionen, finden Sie im nachfolgenden Video oder bei Ihrem SMART Ansprechpartner der K&W Informatik GmbH.

Convert your Flash content in SMART Notebook: https://www.youtube.com/watch?v=l_epw33j8gI

K&W INFORMATIK GMBH wieder auf Mission unbekannte Berufswahl Februar 2018


Auch in diesem Jahr findet wieder Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung SCHAU REIN! statt. Dieses Mal vom 12.-17. März. Unsere K&W Informatik GmbH ist natürlich auch wieder mit dabei. Am 13.3.2018 öffnen wir für interessierte Schüler unsere Türen, um einmal ein paar Stunden für den Einblick in ein EDV-Unternehmen zu sorgen. Viele verschiedene Bereiche erwarten euch hier!

Leider ist in diesem Jahr unsere Teilnehmerliste bereits voll. Und wer nicht bis nächstes Jahr bei SCHAU REIN! warten möchte, kann sich jederzeit über eine Praktikumsstelle bei uns informieren. Wir freuen uns auf euch!

Bewerbungen für Praktika unter: karriere@haus-der-edv.de

K&W INFORMATIK GMBH sagt Danke für die gute Zusammenarbeit! Dezember 2017


Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2018!