Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

Schule macht Betrieb: Auch dieses Jahr war es wieder soweit! September 2020


Am 26.09.2020 präsentierte die K&W Informatik auf der Ausbildungsmesse „ Schule macht Betrieb “ im WelWel in Döbeln seine Ausbildungsberufe. Trotz schlechtem Wetter und Einschränkungen durch die Corona Pandemie war auch diese Messe mit insgesamt 734 Besuchern ein großer Erfolg.

Außerdem haben dieses Jahr die Interessenten die Möglichkeit über den virtuellen Messerundgang unseren Messesstand noch einmal zu besuchen. Dieser ist ab dem 28.09.2020 unter www.schule-macht-betrieb.de live und begrüßt die Besucher ab 8:00 Uhr.

Für den Chat-Tag am 10.10.2020 steht in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein Expertenteam bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes, der Arbeitsagentur, der Industrie und Handelskammer, sowie der GIZEF GmbH in den Startlöchern, um sich den Fragen der Besucher zu stellen.

2. Platz beim Kyocera Service Award September 2020


Den Corona-Richtlinien geschuldet hat der diesjährige Award in leicht abgewandelter Form stattgefunden. Unter Einhaltung der Hygiene- und Corona-Maßnahmen, stellten sich am 18.09. aus 1300 gelisteten Technikern die 10 besten Techniker Deutschlands den finalen Herausforderungen in Form von praktischen und theoretischen Prüfungen.

Neben 30 Theorie Fragen, mussten beim Praxistest fünf technische Problemstellungen innerhalb von 15 Minuten gelöst werden.

Die Siegertrophäen, Best Choice Gutscheine und weitere Präsente überreichte Service Direktor Erik Kaffine.

Wir gratulieren Tobias Zaspel und freuen uns sehr über die 2. Platzierung.

Interessante Gespräche und konstruktiver Austausch September 2020


Am 15.9.2020 fand in der „Alten Posthalterei“ in Zwickau eine Veranstaltung des Wirtschaftsrates der CDU statt. Rund 40 Gäste waren der Einladung der CDU gefolgt mit dem Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Zwickauer Baubürgermeisterin Kathrin Köhler ins Gespräch zu kommen. Unter den Gästen war auch unser Geschäftsführer Peter Kübler.

Der Ministerpräsident sprach über wirtschaftliche Entwicklung von Sachsen und Zwickau im Allgemeinen und in der Coronazeit.

Kretschmer warb für die CDU-Kandidatin Kathrin Köhler bei der Zwickauer OB-Wahl. Anschließend nahm er sich noch Zeit für Gespräche mit den Gästen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Einladung, die interessanten Gespräche und den konstruktiven Austausch.

Wir wünschen Frau Kathrin Köhler bei der OB-Wahl am 20.09.2020 viel Erfolg!

K&W INFORMATIK GMBH – Eine perfekte Kombination Juli 2020


Sommer und ein runder Geburtstag – die perfekte Kombination für ein gemütliches Zusammensitzen in großer Runde mit Pizza und kühlen Getränken.

K&W INFORMATIK GMBH hat zusammen mit Kyocera alle Dokumente im schnellen Zugriff Juli 2020


Die Sparkasse Chemnitz setzt in ihren 40 Filialen ausschließlich auf Lösungen und Services von Kyocera und der K&W Informatik GmbH. Durch das Zusammenspiel von Dokumentenmanagement-Lösungen und Hardware konnte man die Verfügbarkeit von geschäftsrelevanten Dokumenten deutlich verbessern.

Weitere Informationen

Referenzbericht als PDF