Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH wird von Zwickauer Oberbürgermeisterin besucht November 2017


Am 02. November konnten die beiden Geschäftsführer Herr Andreas Ernst und Herr Peter Kübler besondere Gäste in unserer Hauptniederlassung in Zwickau begrüßen. Es stand ein schon langfristig angekündigter Besuch der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau Dr. Pia Findeiß an.

Begleitet wurde die OB von Frau Hempel, Leiterin der Wirtschaftsförderung Zwickau. Auf Einladung der K&W Informatik GmbH kam auch der Geschäftsführer der IHK Chemnitz Regionalkammer Zwickau Herr Spranger ins „Haus der EDV“.

Dabei stand der Austausch über die Potenziale unseres Zwickauer Hauptsitzes im Fokus, der immerhin schon seit 25 Jahren in der Robert-Schumann-Stadt Zwickau liegt. Das stetige Wachstum der K&W Informatik GmbH stellte in diesem Zusammenhang auch Fragen zur Firmenentwicklung, dem hiesigen Standort und möglichen Investitionen in die Zukunft dar. Denn im Haus der EDV, in der Straße Am Bahnhof 4, ist es mittlerweile eng für über 50 Mitarbeiter geworden.

So konnte beim Termin mit Frau Dr. Findeiß über mögliche Erweiterungen und evtl. strategische Entscheidungen diskutiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle für den Besuch und den konstruktiven Austausch.

K&W INFORMATIK GMBH erobert mit Google die Online Medien September 2017


Google wird von SELLWERK nach Chemnitz eingeladen? Na da kann man schon mal schauen, was die so für neue Informationen über Online Marketing mitbringen. Genau das haben wir uns auch gedacht und sind eben dieser Einladung am 21.9.2017 gefolgt. In verschiedenen Fachvorträgen wurde man hier umfassend über lokale Suchmaschinenoptimierung, Verbesserung des Google-Rankings und andere hilfreiche Instrumente im Bereich Online Marketing informiert. Unser Fazit dazu? Eine sehr informative Veranstaltung, die in zweierlei Hinsicht lohnenswert war. Zum einen um zu erfahren, dass wir diesbezüglich bereits gut aufgestellt waren und zum anderen, dass wir es nach einigen Tipps und Hinweisen nun umso mehr sein werden!

K&W INFORMATIK GMBH – Wirtschaft trifft Sport September 2017


Zum vorletzten Netzwerktag in diesem Jahr ging es in die Nickelhütte nach Aue. Eine rege Teilnahme signalisierte bereits zu Beginn das Interesse am Thema „Wirtschaft trifft Sport“ und dem dazugehörigen Ehrengast Skispringer Richard Freitag. Es begeisterten also an diesem Abend nicht nur die umfangreichen Prozesse der Nickelhütte Aue (vorgestellt durch Henry Sobieraj – Geschäftsführer Nickelhütte Aue) und deren Engagement in Vereine, Spitzensport und die Stadt selbst, sondern auch der informative und ebenso emotionale Vortrag von Skispringer Richard Freitag. Dem anschließenden Netzwerken war somit eine umfangreiche inhaltliche Grundlage geboten!

K&W INFORMATIK GMBH erfolgreich auf Ausbildungsmesse in Döbeln September 2017


Am 23.9.2017 war es in Döbeln wieder so weit. Unzählige neugierige Jugendliche konnten sich im WelWel in Döbeln über eine große Anzahl an unterschiedlichen Ausbildungsberufen informieren. In diesem Jahr konnten auch wir eine sehr positive Resonanz verzeichnen. Über 30 Jugendliche verließen unseren Stand mit Praktikums- bzw. Ausbildungsanmeldungen. Nachdem im Ausbildungsjahr 2017/18 bereits sechs neue Azubis in unseren drei Filialen den Startschuss in das Berufsleben gewagt haben, sehen wir nach dieser Resonanz ebenso zuversichtlich in das kommende Jahr.

K&W INFORMATIK GMBH – Ein schwerer Abschied August 2017


Zum 1. August 2017 müssen wir uns von einem wichtigen Teil der K&W-Familie verabschieden. Unser Niederlassungsleiter aus Chemnitz Lutz Mammitzsch wird sich altersbedingt zur Ruhe setzen. Wir möchten uns an dieser Stelle für 26 Jahre gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm für die weitere Zukunft nur das Beste.

Danke für alles Lutz!

Seine bisherigen Aufgaben werden an dieser Stelle von Herrn Thomas Kunze und Herrn Karsten Heinig in der Niederlassung Chemnitz übernommen.