Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH auf der Suche nach den Fachkräften von morgen September 2018


In Döbeln findet an diesem Wochenende wieder die jährliche Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ statt. Am 22.09.2018 können sich interessierte junge Leute von 10 – 15 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum „WelWel“ über die unterschiedlichsten Berufszweige informieren und vielleicht auch in diesem Zusammenhang den potenziellen Arbeitgeber kennenlernen. Auch die K&W Informatik, vertreten durch unseren Standort in Döbeln, hält wieder Ausschau nach neuen Azubis für unsere verschiedenen Ausbildungsberufe. Also kommt vorbei!

weitere Informationen

K&W INFORMATIK GMBH als neuer Gold-Partner von Server-Eye September 2018


Nachdem vier unserer Mitarbeiter erfolgreich die Zertifizierung zum „Certified Server-Eye Professional“ absolviert haben sind wir stolz auch bei der Server-Eye Krämer IT Solutions GmbH den Gold-Partner Status erreicht zu haben. Die damit verbundenen Möglichkeiten sollen unseren Kunden noch umfassendere und lösungsorientiertere Wege im Bereich IT Monitoring gewährleisten.

K&W INFORMATIK GMBH auf Entdeckungstour mit Kyocera September 2018


Am 11. September 2018 fand eine von unserem Platinpartner Kyocera organisierte Natour-Guide Wanderung an der Saale statt. Aus unserem Team nahmen daran die Natur-, Lauf- und Motivbegeisterten Jens und Andreas teil. Doch nicht nur die Landschaft und die aktuellen Projekte der deutschen Umwelthilfe, vorgestellt durch Sabrina Schulz, beeindruckten die Teilnehmer sehr. Auch der Förster des erwanderten Reviers und Manuel Andrack trugen mit der waldbaulichen Entwicklung und diversen Naturschutzthemen dazu bei, das Wandern und die Natur noch einmal mit ganz anderen Augen zu betrachten. Der Ausflug war also ein tolles Erlebnis und schreit nach unbedingter Wiederholung solcher Ideen. Danke Kyocera!

K&W INFORMATIK GMBH über das digitale Büro September 2018


Am 6. September 2018 lud die IHK Regionalkammer Zwickau zu einem Branchentreff rund um das Thema „Das digitale Büro“ ein. Denn im Zuge der Digitalisierung sollten die Teilnehmer über den richtigen Umgang mit Belegen, Unterlagen und Daten im digitalen Bereich informiert werden. Zu diesem Anlass waren als Expertenreferenten, neben Stefan Weimann (DATEV eG), auch unser Geschäftsführer Peter Kübler und einer unserer DATEV DMS Mitarbeiter Lars Dittrich als Referenten geladen.

Sollten Sie noch nähere Informationen zu diesem Thema haben, können Sie sich jederzeit gerne mit Fragen bei uns melden.

K&W INFORMATIK GMBH als goldener Partner April 2018


Wir haben die unterschiedlichsten Schulungs- und Wirtschaftsanforderungen erfüllen können, um im Bereich Dell EMC nun den Partnerstatus Gold verzeichnen zu können. Wir versprechen uns davon vor allem unseren Kunden weiterhin und vielleicht auch darüber hinaus, den bestmöglichen Service zu ermöglichen und selbst immer auf dem aktuellsten Wissenstand zu sein. Auf weiterhin viele erfolgreiche Projekte!