Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH auf dem 14. Neujahrsempfang des BVMW Chemnitz Februar 2020


Am 06.02.2020 fand der 14. Neujahrsempfang des BVMW Chemnitz statt. Unter dem Motto "Technologieoffenheit ist die Zukunft Deutschlands" ging es nicht darum, gegen die E-Mobilität Stimmung zu machen, sondern Verständnis für einen realistischen und umweltfreundlichen Technologiemix zu entwickeln.

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit informativen Vorträgen. Ein buntes Rahmenprogramm und ein kulinarisches Buffet, boten eine Kulisse für viele interessante Fachgespräche und regen Gedankenaustausch.

K&W INFORMATIK GMBH erfolgreich auf Ausbildungsmesse in Hartha Januar 2020


Am 11.01.2020 strömten mehr als 600 Besucher in die Hartharena um sich über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe in der Region zu informieren. 74 Aussteller präsentierten sich vor Ort und erklärten den Jugendlichen und Eltern nicht nur, welche Ausbildungsmöglichkeiten es im eigenen Betrieb gibt, sondern gaben zum Teil den Interessierten auch die Möglichkeit, direkt einmal Hand anzulegen. Die K&W konnte eine sehr positive Resonanz verzeichnen. 22 Interessenten für den Fachinformatiker sowie auch 3 Mädchen für die IT-System-Kauffrau verließen unseren Stand mit Informationsmaterial.

K&W INFORMATIK GMBH jetzt auch in Thüringen! November 2019


Als kompetenter und innovativer IT-Dienstleister stehen wir Ihnen seit August 2019 auch in Erfurt und Umgebung zur Verfügung. Um als zuverlässiger IT-Partner weiter optimal agieren zu können, kommt es nicht nur auf entsprechende Produkte und Dienstleistungen, sondern auch auf Kundennähe an.

Mit dem neuen Standort in Erfurt haben wir neben Zwickau, Döbeln und Chemnitz unsere 4. Niederlassung.

Technical Support:
Herr Fröhlich
  • Tel. +49 (0)361 21 71 69 0
  • Mail froehlich@haus-der-edv.de
Innendienst:
Frau Langguth
  • Tel. +49 (0)361 21 71 69 0
  • Mail erfurt@haus-der-edv.de

Das Team vor Ort freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

K&W INFORMATIK GMBH ausgezeichnet als hervorragender Ausbildungsbetrieb Oktober 2019


Die 36 besten südwestsächsischen Jungfacharbeiter in 36 Berufen wurden am 16. Oktober 2019, in einer feierlichen Veranstaltung im Kammersaal der IHK Chemnitz ausgezeichnet.

Als Mitglied der Vollversammlung war auch unser Geschäftsführer Peter Kübler mit an diesen Ehrungen beteiligt. Doch nicht nur die besten Prüfungsabsolventen wurden dem Anlass entsprechend geehrt. Die IHK Chemnitz zeichnet jährlich auch ausgewählte Ausbildungsunternehmen für ihr großes Engagement bei der Ausbildung junger Fachkräfte aus.

K&W INFORMATIK GMBH geht in die 5. Runde September 2019


Die Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt. Zahlreiche Unternehmen informieren über Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge, Praktikumsplätze, Bewerbungsanforderungen und Beschäftigungsaussichten, aber auch über Beschäftigungsaussichten nach der Ausbildung. Wie in jedem Jahr nahmen unsere Kollegen der Döbelner Filiale auch 2019 wieder teil.

Unzählige neugierige Jugendliche konnten sich im WelWel in Döbeln über eine große Anzahl an unterschiedlichen Ausbildungsberufen informieren. Zur Freude unserer Mitarbeiter, war auch an unserem Stand das Interesse der potenziellen Auszubildenden wieder sehr hoch. Viele Jugendliche verließen unseren Stand mit Praktikums- bzw. Ausbildungsanmeldungen.