Neuigkeiten rund ums HAUS DER EDV

Hier werden die TOP 5 News gezeigt

K&W INFORMATIK GMBH – Networking am Sachsenring Mai 2017


Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Netzwerktag Sachsen vertreten – dieses Mal an einer stark befahrenen Kulisse: Dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal. Neben vielen unterschiedlichen Unternehmen und Ausstellern konnten vor Allem die Fachvorträge zum wiederholten Male überzeugen. Unter dem Motto „Innovation & Zukunft“ wurden neue Kooperationsentwicklungen der Deutschen Telekom (Gerd Härtig), Unternehmensstrukturen von Microsoft (Frank Maenz) und die aktuelle Thematik der Cyber-Kriminalität erläutert – letzteres durch einen Vortrag unseres eigenen Unternehmens. Doch nicht nur die Theorie und die Gespräche, die zu jedem Netzwerktag gehören wurden sehr gut angenommen. Denn ein besonderes Highlight stellte am 16.05.2017 nach einem historischen Abriss des Sachsenrings die Möglichkeit dar, einige Stationen des Fahrsicherheitsprogrammes auf dem Sachsenring selbst zu testen. So konnte der Adrenalinpegel gegen Ende dieser gelungenen Veranstaltung noch einmal richtig hochgefahren werden!

K&W INFORMATIK GMBH – Stolzer Partner einer „ausgezeichneten“ Schule April 2017


Vom 13.-18.03.2017 war es wieder soweit: Viele Unternehmen öffneten für interessierte Schüler ihre Türen, um diesen einen genaueren Einblick in die jeweiligen Tätigkeiten und Bereiche geben zu können. Unser Geschäftsführer Peter Kübler ist als Vorsitzender des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft in der Region Zwickau im Bereich Wirtschaft besonders stolz, eine Schule hervorheben zu können.

„Die Oberschule KOMPAKT – Schule mit Zukunft aus Zwickau hat sich besonders positiv darstellen können. Dafür wurde Sie im Zusammenhang mit der Woche der offenen Unternehmen 2017 für besonderes Engagement ausgezeichnet.“

Viele Schüler der Zwickauer Schule waren auch in unserem Unternehmen zu Gast um sich zu informieren. Die Initiative „SCHAU REIN!“ kann also in diesem Jahr wieder als voller Erfolg verbucht werden. Hoffen wir auf ebenso viele Begeisterte im Jahr 2018!

zur Urkunde

K&W INFORMATIK GMBH – Neuer Sponsor bei den Schnellsten März 2017


Die Saison 2017 des „Peugeot Motorcycles SAXOPRINT“-Teams wurde am vergangenen Freitag mit einer gemeinsamen Veranstaltung von Fahrern, Geschäfts- und Teamleitung, Presse und Sponsoren eingeleitet. Dabei wurden nicht nur die Fahrer Jakub Kornfeil (23) und Patrik Pulkkinen (15) genau unter die Lupe genommen, sondern vor allem das Design ihrer neuen Peugeot-Motorräder.

Teambesitzer Ingo Prüstel und Geschäftsführer Florian Prüstel sehen mit diesen beiden Fahrern der kommenden Saison sehr positiv entgegen. Man erwartet, auch nach ersten Tests, in der Moto3TM-Klasse konstant gute Platzierungen.

Doch nicht nur die Presse durfte an diesem Abend das Team genauer kennenlernen. Auch Partner und Sponsoren konnten sich in diesem Rahmen ein genaueres Bild verschaffen. Einer der neuen Sponsoren ist seit dieser Saison die K&W Informatik GmbH aus Zwickau. „Ich unterstütze schon seit vielen Jahren andere Bereiche des aktiven Leistungssports – die Arbeit im Motorsportbereich ist allerdings eine neue und spannende Richtung. Das Team ist vielversprechend und die Förderung junger Sportler extrem wichtig“, so Geschäftsführer Peter Kübler.

Team und Partner dürfen also gespannt sein, ob am Ende der Saison die vorausgesagten Ergebnisse eingehalten werden. Den Fahrern und dem gesamten „Peugeot Motorcycles SAXOPRINT“-Team sind diesbezüglich maximale Erfolge zu wünschen!

K&W INFORMATIK GMBH unterstützt die Mission unbekannte Berufswahl März 2017


Auch in diesem Jahr findet vom 13.03.2017 - 18.03.2017 wieder die Woche der offenen Unternehmen Sachsen „Schau rein!“ statt. In diesem Rahmen bietet die K&W Informatik GmbH einen näheren Einblick in die Berufe des IT-Systemkaufmannes/ der IT-Systemkauffrau und des Fachinformatikers an. Es wird einen theoretischen und auch einen praktischen Teil an diesem Nachmittag geben um die Berufsbilder in jeder Hinsicht zu verdeutlichen. Wir freuen uns sehr, dass das Interesse an diesen Berufen nach wie vor viele junge Leute begeistert denn die Plätze sind nach dem offiziellen Anmeldeschluss am 06.03.2017 ausgebucht. Also nicht vergessen: Am 14.03.2017 ab 14.30 Uhr Am Bahnhof 4 in Zwickau. SCHAU REIN! Wir freuen uns auf euch!

K&W INFORMATIK GMBH präsentiert Relaunch der neuen Webseite von Büro und Technik GmbH Sachsen Februar 2017


Was braucht man nicht alles im Büro: Stifte, Marker, Papier, Möbel oder Kopiergeräte? Die Bandbreite ist enorm und ständig fällt einem wieder etwas ein, was man dann doch vergessen hat. Die Büro & Technik GmbH Sachsen bietet jedem ein individuelles Angebot für den jeweiligen Bürobedarf. Als langjähriger Partner freuen wir uns besonders, dass die Homepage des Unternehmens mit Ihrem Relaunch dieses vielfältige Angebot nun ganz neu präsentieren kann.